Endpoint Management

  • Alles unter Ihrer Kontrolle mit Remote Management

    1. Funktionen im Überblick

      • 24/7 Überwachung
      • Tägliche Gesundheitsprüfung
      • Patch-Management für Clients und Server
      • Managed Cybersecurity
      • Managed Endpoint Backup
      • Professionelles Berichtswesen

    Die Vorteile kurz im Überblick:

    • 24/7-Überwachung von Kundensystemen mit proaktiven, erstklassigen Service
    • Tägliche Sicherheits-und Gesundheitsprüfungen zum rechtzeitigen Erkennen sich abzuzeichnender Aufgabenstellungen und zur langfristigen Umsatzsteigerung
    • Kontinuierliche Überprüfung des Hardware- und Software-Inventars, Erstellung von Bestandsberichten, Nachverfolgung von Software-Lizenzen und leistungsgenaue Abrechnung
    • Automatische Anfertigung von Berichten – als unmittelbarer Nachweis für verlässlich erbrachte Support-Leistungen und Kundenanreiz zur Erweiterung bestehender Service-Verträge
    • … und vieles mehr, wie Leistungs- und Bandbreiten-Überwachung

    Die Vorteile für Sie als Unternehmen:

    • Einrichtung des Überwachungs- und Reporting-Systems in nur 10 Minuten und nicht in Tagen oder Wochen
    • Keine neue Hardware oder aufwendige Konfigurierung.
    • Keine teuren Schulungen
    • Kosten für nur ein paar Cent pro Tag
    • Kostenersparnis durch entfallende Patch-Days für: Server, Clients
    • Senkung der Betriebskosten über die Gesundheitsprüfung mit dem genauen Report von unnötig laufenden Clients in ihrer IT-Umgebung
    • Aufgabenerkennung auf einem Blick über die einfache Dashboard-Darstellung
    • Äußerst kurze Reaktionszeiten bei der technischen Aufgabenerkennung mit der Möglichkeit der Behebung per Knopf-Druck über das Dashboard. Somit erspart sich der IT-Betreuer unnötige Zeitaufwände durch entfallende Gehwege zu den entsprechenden Clients
    • Bei schwerwiegenden technischen Aufgaben kann der externe IT-Betreuer sich per Knopf-Druck ohne zusätzliche Fahrtzeiten einfach und schnell in den Aufgabenmanagement mit einschalten
    • Einfaches, exaktes und schnelles Reporting über die verwendete Hard – und Software mit der Ermittlung der Kennzahlen von anfallenden Kosten für die Finanzbuchhaltung. Somit können notwendige Budgets für zukünftige Anschaffungen exakt im Vorhinein eingeplant werden
    • Die Geschäftsführung und der IT-Betreuer haben somit immer einen Überblick mit allen notwendigen Kennzahlen über die Beschaffenheit der laufenden IT-Umgebung

    Tägliche Gesundheitsvorsorge – Vorsorge ist besser als Nachsorge

    Viele Aufgaben, darunter allzu rasch schwindender Speicherplatz oder die fehlende Aktualisierung von Virendefinitionen, sorgen im Moment vielleicht für keine akuten Störungen – bleiben sie jedoch unbemerkt, können die Auswirkungen katastrophal sein. Für Abhilfe sorgt hier die automatische Sicherheitskontrolle zu Beginn des Tages: mit den täglichen proaktiven Gesundheitsprüfungen vom Data Studio RMM, die sich in nur 10 Minuten auf den IT-Systemen einrichten lassen.

    Welche Bereiche werden überprüft?

    • Prüfung der Virendefinitionsdatei, um sicherzustellen, dass Signaturen auf dem neusten Stand sind.
    • Speicherzuwachs-Prüfung, um Speicherplatz-Aufgaben zu erkennen
    • Backup-Prüfung auf Bandlaufwerken um bei Fehlern benachrichtig zu werden.
    • Dateigrößen-Prüfung um den Umfang von Dateien oder Verzeichnissen im Blick zu behalten.
    • Prüfung mehrerer Exchange-Speicher, um Informationen zur Größe der Informationsspeicher zu erhalten.
    • Prüfung von Ereignisprotokollen, um auf kritische Events hingewiesen zu werden.
    • Prüfung des Festplattenzustands, um entstehende Festplattenprobleme zu erkennen.
    • Prüfung von Ereignisprotokollen nach eigenen Vorgaben, um benachrichtigt zu werden, falls bestimmte Ereignisse (nicht) eingetreten sind.
    • Schwachstellenanalyse, um über Sicherheitslücken informiert zu werden.
    • Und viele weitere Prüfungen möglich

    Stellt das Data Studio RMM ein Problem fest, wird diese Information sofort in unser Ticket-System übertragen.